Die Waterkant-Crew stellt sich vor: Birger

    Die Crew von Waterkant Touren ist seit wenigen Wochen um ein neues Mitglied reicher: Birger, im wahren Leben Student der Ingenieurswissenschaften, unterstützt uns fortan als Guide. Seine Markenzeichen sind ein Sonnenschein-Gemüt in Kombination mit nordischer Gelassenheit. Wenig verwunderlich: Birger is'n echter Hamburger Jung'! Warum Hamburg für ihn ein feuchter Traum ist, das lest ihr in unserem Logbuch.


    Name: Birger

    An Bord von Waterkant Touren seit: August 2015

    Warum Waterkant? Weil es mir die Möglichkeit bietet, zwei meiner Leidenschaften zu verbinden: Bulli zu fahren und anderen Menschen Hamburg zu zeigen!

    Beschreibe dich selbst in drei Worten: Fitwieeinturnschuh, sozial, optimistisch.

    In welchem Stadtteil von Hamburg lebst du? Harburg.

    Wenn ich nicht gerade im Bulli sitze und unseren Gästen Hamburg zeige, dann mache ich am liebsten: Sport in Form von Basketball, Mountainbiken sowie im Winter Ski und Snowboarding. Zeit mit meinen Liebsten verbringen. Im Hörsaal herumlungern.

    Mein absoluter Lieblingsplatz in Hamburg ist: Sehr schwer zu beantworten, da ich sehr viele Lieblingsplätze habe. Aber die vorderste Bank an der Waterkant am Schöne Aussichten/Bellevue an der Außenalster ist ein heißer Anwärter.

    Wenn ich eine Woche lang die Position mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz tauschen könnte, dann würde ich: Mietpreise für Studenten und junge Familien halbieren, den innerstädtischen Autoverkehr auf 30 km/h drosseln und dafür sorgen, dass alle Supermärkte keine Lebensmittel mehr wegschmeißen dürfen.

    Was hat Hamburg, was Berlin nicht hat? Helmut Schmidt und die Elbphilharmonie.

    Und was vermisst Du in Hamburg? Ein paar Palmen.

    Zum Entspannen: Elbe oder Alster? Vormittags Alster, nachmittags Elbe.

    Zum Lieben & Leiden: St. Pauli oder HSV? Hamburg Towers.

    Zum Feiern: Schanze oder Kiez? Schanze.

    Ergänze zum Abschluss bitte folgenden Satz – Hamburg ist für mich …: Ein feuchter Traum! Also wegen des Wetters.


    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      MOSAIQies (Montag, 18 Juli 2016 15:57)

      Super Bulli Tour mit tollem Guide. Danke Birger für die interessante Fahrt :)!

      Sonnige Grüße aus Stuttgart
      Anina